Skip to main content

Infos für Teamer*innen

"Betreuer*in sein macht vor allem großen Spaß!"

Das sagen unser Wiederholungstäter Jahr für Jahr.

Die FNE findet in der 5,-6. Sommerferienwoche NRW statt und du solltest den Aufbau am Wochenede davor und den Abbau und das Teamer*innen treffen am Samstag nach der FNE anwesend sein. Der zeitliche Umfang ist täglich  ca. zwischen  7:30 Uhr bis  17:30 Uhr ( morgens wechselnde Anwesenheit und nachmittags auch mal früher). Wir planen auch eine Übernachtung für die Gruppe 1 und  zwei Übernachtungen im Zeltlager für die Gruppe 2 und 3.

Die Feriennaherholung (FNE) ist ein Tagesprogramm, das bedeutet, dass zwei Wochen lang Kinder im Alter von ca. 5 bis 13 Jahren (je nach Gruppe) täglich von 8 - 16 Uhr von Euch betreut werden. Gemeinsam erlebt Ihr spannende Sommerferien in und um Königswinter! 

Du arbeitest in einem Team aus 4 - 6 Betreuer*innen mit unterschiedlichen Erfahrungen und  2 Leitungen. In Eurem Team plant ihr die Ausflüge, Workshops und das gesamte Programm. Sei es das Motto, Eure Teamfarbe oder Euren Schlachtruf. Alle Dinge rund um die Gruppe werden gemeinsam im Team entschieden. Eure Aufgabe als Betreuer*in ist es, mit den Kindern gemeinsam tolle Sommerferien zu gestalten. Dabei lernt ihr nicht nur pädagogisches Handwerkszeug, sondern auch das Management einer Kleingruppe. Für den Einsatz im Betreuerteam solltest Du mindestens 15 Jahre alt sein. 

Dafür bekommst Du:

  • jede Menge Spaß
  • eine qualifizierte Schulung (12.-14..5.23 im Haus Niedermühlen in Asbach). Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist verpflichtend, wenn Du als Betreuer*in dabei sein möchtest!
  • ein Zertifikat über den gesamten Einsatzzeitraum
  • Erfahrungen im pädagogischen & organisatorischen Bereich
  • ein Taschengeld
  • ein T-Shirt in Eurer Gruppenfarbe
  • Betreuer-Spaß (Aktion nach der FNE als Dankeschön, z. B. Kanutour)

 Interesse geweckt? Noch mehr Fragen?
Dann melde dich gerne bei uns!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Feriennaherholung:

Gruppe 1 (5 – 7-jährige), Thema:    Juniorcamp
Gruppe 2 (8 – 10-jährige), Thema:  Die Rückkehr der Superhelden
Gruppe 3 (10 – 13-jährige), Thema: Gemeinsam bleiben wir fit!

Infos zu den verschiedenen Gruppen findest du hier: Programme 2022