Skip to main content

Ferienaktionen 2021

Auch im Sommer 2021 werden wir wieder Ferienprogramme anbieten.

Genauere Informationen zu den Angeboten werden Anfang des Jahres 2021 hier online gestellt.

Aber bis dahin, könnt ihr euch schon einmal die Termine für die Sommerferien in die Kalender schreiben.

  • Segeln 1. Sommerferienwoche (03.07.2021 - 10.07.2021) auf dem IJsselmeer
  • FNE 5. + 6. Sommerferienwoche (02.08.2021 - 13.08.2021) in Königswinter

Bei Fragen meldet Euch gerne bei uns. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Infos für Betreuer*innen

"Betreuer*in sein macht vor allem großen Spaß!"

Das sagen unser Wiederholungstäter Jahr für Jahr.

Die Feriennaherholung (FNE) ist ein Tagesprogramm, das bedeutet, dass zwei Wochen lang Kinder im Alter von ca. 5 bis 13 Jahren (je nach Gruppe) täglich von 8 - 17 Uhr von Euch betreut werden. Gemeinsam erlebt Ihr spannende Sommerferien in und um Königswinter! 

Du arbeitest in einem Team aus 4 - 6 Betreuer*innen mit unterschiedlichen Erfahrungen. In Eurem Betreuerteam plant ihr die Ausflüge, Workshops und das gesamte Programm. Sei es das Motto, Eure Teamfarbe oder Euren Schlachtruf. Alle Dinge rund um die Gruppe werden gemeinsam im Team entschieden. Eure Aufgabe als Betreuer*in ist es, mit den Kindern gemeinsam tolle Sommerferien zu gestalten. Dabei lernt ihr nicht nur pädagogisches Handwerkszeug, sondern auch das Management einer Kleingruppe. Für den Einsatz im Betreuerteam solltest Du mindestens 15 Jahre alt sein. 

Dafür bekommst Du:

  • jede Menge Spaß
  • eine qualifizierte Schulung (11. - 13.6.21 in der Jugendherberge in Niedermühlen) (Eine Teilnahme an dieser Veranstaltung ist verpflichtend, wenn Du als Betreuer*in dabei sein möchtest!)
  • ein Zertifikat über den gesamten Einsatzzeitraum
  • Erfahrungen im pädagogischen & organisatorischen Bereich
  • ein Taschengeld
  • ein T-Shirt in Eurer Gruppenfarbe
  • Betreuer-Spaß (Aktion nach der FNE als Dankeschön, z. B. Kanutour)

Interesse geweckt? Noch mehr Fragen?
Dann melde dich gerne bei Paulina!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Infos zu den verschiedenen Gruppen findest du hier: Feriennaherholung 2021

Segelfreizeit IJsselmeer 2021

Der Stadtjugendring Königswinter e.V. segelt auch im Sommer 2021 mit Jugendlichen ab 14 Jahren auf dem niederländischen IJsselmeer.

Die Freizeit wurde leider auf Grund der Covid-19 Pandemie abgesagt.

Vom Samstag, den 03. Juli bis Samstag, den 10. Juli 2021 wird der komfortablen und geräumigen Traditionssegler  Jeppe van Schier von Makkum aus mit insgesamt 28 Segler*innen in See stechen und das IJsselmeer sowie die vorgelagerten Nordseeinseln bereisen.

Weiterlesen … Segelfreizeit IJsselmeer 2021

Feriennaherholung 2021

In unserer zweiwöchigen Feriennaherholung in der 5. und 6. Ferienwoche (02. bis 13. August 2021)  gibt es wieder jede Menge Action für Kinder und Jugendliche von 5- 13 Jahren.

Zusammen mit uns erlebst du zwei aufregende und spannende Wochen, mit viel Action, Spiel und Spaß. Gemeinsam werden wir Ausflüge erleben, wo ihr euren Mut unter Beweis stellen müsst. Auch eure Kreativität wird bei verschiedenen Angeboten gefragt sein. Und selbstverständlich wird auch der Sport in unseren zwei Wochen nicht zu kurz kommen. In kleinen oder großen Teams werdet ihr in unterschiedlichen Wettkämpfen gegeneinander antreten.

Weiterlesen … Feriennaherholung 2021